Diese Website unterstützt Internet Explorer 11 nicht mehr. Bitte nutzen Sie zur besseren Ansicht und Bedienbarkeit einen aktuelleren Browser wie z.B. Firefox, Chrome

Infobrief Januar 2009 / Courrier d’information Januar 2009

Wichtige Informationen für Knospe- und Hilfsstoffknospefutterproduzenten.
Deutscher Brief an die Knospe-Lizenznehmer und Vormischungshersteller Januar 2009

Informations importantes pour les preneurs de licence Bourgeon et les fabricants de pré-mélanges.
Courrier en français aux preneurs de licence Bourgeon et aux fabricants de pré-mélanges, janvier 2009

Neues Bio Suisse Logo

Bio Suisse hat neue Knospe und Hilfsstoffknospe Logos eingeführt. Lizenznehmer können diese auf der Internetseite von Bio Suisse herunterladen www.bio-suisse.ch (Benutzername und Passwort eingeben) oder können sich an uns wenden. Wir bitten Sie, in Zukunft diese neuen Logos auf Ihren Futtermitteletiketten zu benutzen.

Melamin-Rückstände in Bio-Soja aus China

In Frankreich wurden Melaminrückstände in Bio-Soja aus China festgestellt. Die damit gefütterten Masthühner von 127 Produzenten mussten daraufhin vom Markt genommen werden. Wir möchten Sie deshalb dringlichst auffordern, beim Einsatz von Soja oder anderen Eiweissfuttermitteln aus China von ihren Lieferanten Garantien und Bestätigungen der „Melamin-Freiheit“ zu verlangen. Wie wir bereits abgeklärt haben, können die Importeure von Knospe-Soja aus China dies bereits jetzt sicherstellen. Da in Hilfsstoffknospe-Futtermitteln aber teilweise auch Komponenten in EU-/CH-Bio-Qualität zugelassen sind, ist beim Einsatz/Import solcher besondere Vorsicht geboten, um Skandale wie in Frankreich zu verhindern. Bereits eingelagerte chinesische Chargen sollten vor dem Einsatz zur Sicherheit auf Melamin analysiert werden.

Möchten Sie die Website zum Home-Bildschirm hinzufügen?
tippen und dann zum Befehl zum Home-Bildschirm hinzufügen nach unten scrollen.